Dienstag, 17. November 2009

Erfolgreiche Demonstration

DEMO
Ca. 12.000 Demonstranten (laut Veranstalter), darunter Schüler, Auszubildende, Studenten, Gewerkschafter und Beschäftigte des Berliner Studentenwerks haben sich heute um 11 Uhr vor dem Roten Rathaus versammelt und sind gemeinsam zum Oranienplatz gezogen.
Bundesweit waren heute zum Bildungsstreik über 85.000 Demonstrierende auf der Straße!
Die Beuth Hochschule für Technik Berlin war mit knapp 100 Studierenden und einem eigenen Lautsprecherwagen dabei.







WEITERE BESETZUNGEN
Außerdem haben heute weitere Hochschulen (u.a. in Passau, Karlsruhe und Trier) die Besetzung von Räumen beschlossen.

UNSERE LAGE
Der H1 an der Beuth Hochschule ist weiterhin in studentischer Hand. Um 18 Uhr findet ein Plenum statt, zu dem alle eingeladen sind. Danach hoffen wir um 20:30 Uhr die BrauseBoys empfangen zu können.

PRESSEKONFERENZ AN DER HU
Bei der Pressekonferenz, zu der die Studierenden der FU heute morgen eingeladen hatten, waren neben zwei Gewerkschaftern von ver.di und der IG Bau sowie eine der Mensa-beschätfigten, die gerade im Streik standen, Studierende der HU, FU, TU, uni Potsdam, ASH, KHS und BHT auf dem Podium vertreten. Es waren der Fernsehsender RTL und ein weiteres Kamera-Team sowie ca. 5 Journalisten diverser Zeitungen anwesend. Es wurde vor Allem von den bisherigen Aktivitäten an den Hochschulen und dem geplanten weiteren Vorgehen berichtet. Außerdem wurden die Hauptforderungen der Studenten zusammengefasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontakt der Streikenden Studierenden der BHT

  • Mail: unserebht@gmx.de