Montag, 30. November 2009

2. Vernetzungstreffen 29.11.09

Am Samstag, den 30.11. fand in der BHT ein weiteres Vernetzungstreffen aller Hochschulen in Berlin statt. Anwesend waren Vertreter_innen der ASH, KHSB, BHT, FU HU und der TU.
Inhaltlich wurde sich über den bisherigen Verlauf des Bildungsstreiks an den anderen HSen ausgetauscht. Es wurde über das weitere Vorgehen in Sachen "Vernetzung" gesprochen, und über die Vorhaben in der 49. KW informiert.
Natürlich war eines der Hauptthemen das Treffen der Kommissionen für Studium und Lehre der einzelnen Hochschulen mit dem Senator für Bildung, Wissenschaft und Forschung Zöllner. Es wurde das gemeinsame Vorgehen diskutiert, aber vor Redaktionsschluß sind wir noch nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.
In diesem Kontext wurden auch die Forderungen abgeglichen.

Der Stein ist ins Rollen gekommen, wir müssen dafür sorgen, dass er es auch weiterhin bleibt.

Danach wurde noch richtig abgefahrene Mukke von "Cult of Narah" gemacht. Bis weit nach Redaktionsschluß wurde gefeiert und der H1 gerockt und aufgeheizt.

Der Herbst muss noch heißer werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontakt der Streikenden Studierenden der BHT

  • Mail: unserebht@gmx.de